select * from rex_article_slice where article_id=120 and clang_id=1 and module_id=6

"Tanz ist die verborgene Sprache der Seele"

Martha Graham

KURSE & WORKSHOPS 

BALLETT - BAUCHTANZ - JAZZBALLETT - KINDERTANZ


Seit meinen Kindestagen mit dem Erlernen des klassischen Balletts an der JohnCranko Ballettschule Stuttgart bestimmt Tanz mein Leben.

Sehr viele Jahre habe ich Ballett, Bauchtanz, Jazztanz und Flamenco selber getanzt und unterrichtet.

Mein Unterricht überzeugt durch Fachkompetenz basierend auf einer langjährigen Berufserfahrung, Leidenschaft und Begeisterung für den Tanz. Der Spaß an der Bewegung und sich wohlfühlen steht im Vordergrund.

Jeder Kurs kann als Gruppen oder Einzelunterricht gebucht werden und ist für Kinder ab 5J, Jugendliche und Erwachsene geeignet.


Sie haben die Möglichkeit zwischen der Trainingseinheit 60min mit Wiederholungsterminen oder einem Workshop 90min zu wählen.


Neugierig geworden ?

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Bitte schreiben Sie mich an unter mail@elvira-klein.de oder über das Kontaktformular.

Ausdruck & Bühnenpräsenz


Auf der Bühne zu sein, war für mich das Schönste, zu Tanzen, zu Wirken, zu Begeistern, den Zuschauer in eine andere Welt entführen.

Im Einzelunterricht haben ich die Möglichkeit individuell auf die Bedürfnisse des Tänzers einzugehen. Egal welchen Tanzstil man tanzt, das Wichtigste ist, ganz bei sich zu sein!

Ballett


Das Ballett fördert die innere Aufrichtung und Körperspannung. Gezielte Ballettübungen verbessern die Haltung, das Gefühl für den Körper und die Beweglichkeit.

Ballett ist die Grundtechnik für alle Tanzstile.

Durch einfache Erklärungen im Unterricht ist es für jeden möglich die Übungen zu Erlernen.


Für die Unterrichtsteilnahme sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig und das Alter spielt keine Rolle.

Bauchtanz - getanzte Lebenfreude 

(ab18J)

Bauchtanz spricht die Weiblichkeit an wie kein anderer Tanz. Gleichzeitig wird durch die spezielle Bauchtanzgrundhaltung die eigene Aufrichtung und Haltung stark verbessert. Die schöne Musik kombiniert mit weichen Bewegungen und leichten Tanzschritten befreit den Kopf, man ist ganz bei sich selbst und es macht viel Spaß. Du tanzt Dich glücklich.

Elvira Klein kommt ursprünglich aus dem klassischen Ballett und lässt das erworbene Wissen in ihre Kurse einfließen. Sie unterrichtet seit über 16Jahren den orientalischen Tanz für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und auch Schwangere. Eine einjährige berufsbegleitende Fortbildung zur Orientalischen Tanzpädagogik der Schule ORIENTAL DANCE ART garantiert tänzerisches Fachwissen.

Für die Unterrichtsteilnahme sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig und das Alter spielt keine Rolle. Bequeme Trainingsbekleidung und strümpfig oder Turnschläppchen, Ballettschuhe (ideal) bitte mitbringen. Bauchtanztücher stellt die Kursleiterin kostenlos zur Verfügung. 


NEUER KURS IM HANS REHN STIFT STUTTGART ROHR 

TERMINE            18.5./25.05./01.06., mittwochs

UHRZEIT            10:00-11:00 Uhr

ORT                      Hans Rehn Stift Saal

GEBÜHR             27,00 Euro / 3 Termine (mind. 6Teilnehmer*innen)


ANMELDUNG DIREKT BEI HANS REHN STIFT BEGEGNUNGSSTÄTTE  

Telefon:         (0711) 216-89525            

Telefax:         (0711) 216-89542            

E-Mail:          stephanie.kany@stuttgart.de 

Internet:         www.leben-und-wohnen.de                 

Bauchtanz

(8-11J)


Bauchtanz macht Kindern ganz besonders viel Spaß, sich vekleiden wie eine Prinzessin und mit Schleier  tanzens.  Zu Beginn des Unterrichts übe ich mit den Kindern Grundlagen aus dem klassischen Ballett, weil mir eine gute Körperhaltung im Bauchtanz sehr wichtig ist. Spielerisch und ohne Druck lernen die Kinder die Grundbewegungen aus dem orientalischen Tanz. Wir üben auch ein kleines Tänzchen ein, den wir gerne den Eltern vorführen. Kinderbauchtanztücher stellt die Kursleiterin kostenlos zur Verfügung.

Für die Unterrichtsteilnahme sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig. Bequeme Trainingsbekleidung und strümpfig oder Turnschläppchen, Ballettschuhe (ideal) bitte mitbringen. 

Jazzballett (6-9J)


Im Jazzballett fließen die Grundtechniken aus dem Ballett und Jazzdance ein. Auf moderne Musik werden schöne Jazzschritte und Kombinationen getanzt. Jazzballett lässt Platz für eigene Emotionen und Ausdruckskraft.


Für die Unterrichtsteilnahme sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig.


KURSE

Veranstalter: Frauenherz Stuttgart-Vaihingen

Tag/Uhrzeit:

Jazz Ballett Mi 17:15-18:15 Uhr ab 27.04.2022

Gebühr: 195,- Euro (13x außer in den Schulferien)

Hygienekonzept nach bestehender Coronaverordnung BW

Anmeldung: Mail an info@frauenherz-vaihingen.de / Link https://https://www.frauenherz-vaihingen.de/jazz-ballett-ab-6-jahre

Kindertanz (4-6J)

 

Im Kindertanzunterricht lasse ich Übungen und Bewegungen aus dem Ballett, Jazztanz und auch Yoga mit einfließen. Rhytmikspiele und Ausdrucksübungen ermöglichen Kindern einen spielerischen Zugang zum Tanz. Um die Kreativität noch mehr zu fördern, verwende ich sehr gerne Tücher und andere schöne Accessoires in meinem Unterricht. Auch wird auf gute Beweglichkeit und Dehnung geachtet. Die ersten Ballettgrundübungen werden vermittelt.

 

Für die Unterrichtsteilnahme sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig.

 

KURSE

Veranstalter: Frauenherz Stuttgart-Vaihingen

Tag/Uhrzeit:

Kindertanz Kurs  Mi 16:15-17:00 Uhr ab 27.04.2022 (13x außer in den Schulferien)

Gebühr:  185,- Euro

Ort:  Frauenherz Stuttgart-Vaihingen / Gietmannstrasse 16 /70565 Stuttgart 

Hygienekonzept nach bestehnder Coronaverordnung BW

Anmeldung: Mail an info@frauenherz-vaihingen.de / Link https://www.frauenherz-vaihingen.de/kindertanz-4-6-jahre

Jazz Oriental AG

im Hegel Gymnasium Stuttgart Vaihingen


Wolltest du schon immer Bauchtanz und Jazz Dance für dich ausprobieren?

Jazz Dance bietet große Möglichkeiten seine eigenen Gefühle zum Ausdruck zu bringen, aber auch Grundlagen aus dem Jazz Dance wirst du kennenlernen.

Mit Bauchtanz erlebst du ein völlig neues Körpergefühl und es macht unglaublich viel Spaß!

Der Mix aus beiden Tanzstilen macht es so einzigartig und interessant.

Wir tanzen auf Titel wie Shakira's "hips don't lie" einen flotten Mix aus Bauchtanz und Jazz Dance..


Wo findet die AG statt (besonderer Raum nötig?) Alte Halle

Wann findet die AG statt? Montags, von 12:20 – 13:20 Uhr

START der AG ab Montag, den 4.10.21


Mitzubringen sind:

• Leggings

• Ballett- oder Turnschläppchen

• bequemes Oberteil 


BEACHTE: kostenpflichtige AG

EXTRA-ANMELDUNG erforderlich ‼

Anmeldeformular findest du im Programmheft oder auf der Homepage.https://www.hegelgymnasium.de/jazz-oriental/