"Die Musik und der Tanz sind zwei Künste, die in genauer Verbindung mit einander stehen.“

Molière


CHOREOGRAPHIE

BALLETT - BAUCHTANZ - JAZZTANZ - ZEITGENÖSSISCHER TANZ


Die Choreographie ist die Kunst eine Geschichte zu erzählen mit Tanztechnik, Ausdruck und Musik.

Seit meinem 6.ten Lebensjahr drücke ich mich im Tanz aus. Bin auf der Bühne groß geworden und liebe es Emotionen in der Bewegung zum Ausdruck zu bringen.


Meine Berufserfahrung aus über 30 Jahre Tanzen, Unterrichten und Tanzschulenleitung fließen in meine Choreographien ein.

Erfolgreiche Produktionen unter meiner Leitung


Tanztheater Serapharina im Häussler Bürgerforum Stuttgart Vaihingen         

Tanzshow Feel the rhythm in der Filderhalle Leinfelden-Echterdingen

Tanzshow 10 Years - Jubiläum Tanzwelten in der Filharmonie in Filderstadt


Im Fokus und wichtig war mir immer, jedem Schüler die Möglichkeit sich auf einer Profibühne präsentieren zu können. Die Jubliäumsshow "10 Years"in 2017 war mit 300 motivierten Tänzern in einer ausverkauften Filharmonie meine erfolgreichste Veranstaltung.

Für das Musical-Schulprojekt "West Side Story" am Hegel-Gymnasium war ich als Choreographin tätig.


Ob Ballett, Jazztanz, Bauchtanz, zeitgenössischer Tanz oder einer Fusion aus allem. Ich lasse mich auf die Musik ein und es entstehen Bewegungsbilder in meinem Kopf. Meine Stärke besteht darin Botschaften und Gefühle im Tanz auszudrücken.


Ich freue mich über Ihre Anfrage an mail@elvira-klein.de